Dies ist nun schon das 6. Jahr meiner Mittwochstouren.
Einiges hat sich verändert an meinem Blog in dieser Zeit.
So kann ich keine Läufe mehr machen wie noch 2012, ich gehe auch nicht mehr strikte an jedem Mittwoch auf Wanderschaft, dafür nehme ich mir mehr Zeit fürs Fotografieren.

Auch 2017 wird es wieder Veränderungen geben.
Ich habe jetzt zwar mehr Zeit fürs Wandern und Biken, aber ich werde davon seltener einen Blog schreiben.
Ich will nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe - ich will mich keinesfalls selber unter Druck setzen, an einem neblig grauen Tag einen Bericht schreiben zu "müssen" nur weil Mittwoch ist.

Wandern kann ich ja dann trotzdem, auch im Regen.



Die bisherigen Touren der früheren Jahre:

Neu gibt es jetzt noch einen Bericht über meine Freizeitbeschäftigung: derwegzumboot.blogspot.com

Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Freitag, 6. Oktober 2017

5.10.2017 Wanderung Engelberg - Trübsee - Jochpass - Engstlenalp - Melchsee Frutt

Der Tag bricht an in Engelberg:




Auf dem Anstieg zum Trübsee: kleines unscheinbares Wunderwerk:



Im Morgenlicht:



Am Trübsee. Im Hintergrund der Titlis, rechts vor den beiden Felsen der Jochpass:



Rückschau von weiter oben:



Auf dem Jochpass:




Auf der Rückseite des Passes sieht man in der Ferne schon den Tannensee (bei Melchsee Frutt):



Auf dem Abstieg zur Engstlenalp diese wohl letzten Schmetterlinge in diesem Jahr, darunter ein Prachtsexemplar von einem Admiral:





Sehr schön, der Engstlensee! Man wähnt sich fast ein wenig im Norden oder in Kanada:




Eigentlich war die Engstlenalp für heute mein Ziel - von da fährt ein paarmal am Tag ein Postauto nach Meiringen hinunter.



Da ich am Morgen früh gestartet bin, ist es hier erst Mitte Nachmittag - schade, bei diesem Wetter schon nach Hause zu gehen!
Also wandere ich noch weiter, nach Melchsee Frutt:




Der Weg führt an weiteren schönen Seen entlang, hier der Tannensee:


Am allerletzten See, dem Melchsee, ist eigentlich nur diese Kapelle direkt am Ufer ein Bild wert.



Dabei muss ich erst noch aufpassen, dass die vielen Bausünden von Melchsee Frutt nicht auch noch ins Bild kommen....

Letztes Bild nochmal vom Engstlensee:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen