Dies ist nun schon das 6. Jahr meiner Mittwochstouren.
Einiges hat sich verändert an meinem Blog in dieser Zeit.
So kann ich keine Läufe mehr machen wie noch 2012, ich gehe auch nicht mehr strikte an jedem Mittwoch auf Wanderschaft, dafür nehme ich mir mehr Zeit fürs Fotografieren.

Auch 2017 wird es wieder Veränderungen geben.
Ich habe jetzt zwar mehr Zeit fürs Wandern und Biken, aber ich werde davon seltener einen Blog schreiben.
Ich will nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe - ich will mich keinesfalls selber unter Druck setzen, an einem neblig grauen Tag einen Bericht schreiben zu "müssen" nur weil Mittwoch ist.

Wandern kann ich ja dann trotzdem, auch im Regen.



Die bisherigen Touren der früheren Jahre:

Neu gibt es jetzt noch einen Bericht über meine Freizeitbeschäftigung: derwegzumboot.blogspot.com

Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Montag, 4. Dezember 2017

5.12.2017 Kalender 2018

Vielleicht gibts ja noch eine kleine Wanderung in diesem Jahr - ich denke eher nicht mehr.
Leider macht mir das lädierte Knie immer mehr Beschwerden. Nach der letzten kurzen Wanderung zum Seebergsee hatte ich wochenlang Schmerzen.

Es scheint, dass nach dem Joggen nun auch das Wandern langsam zu Ende geht.

Doch - biken geht ja noch!
Und seit kurzem habe ich ein grösseres Bike-Projekt fürs nächste Jahr, in vielen Etappen.
So kann ich (hoffentlich) im Frühling doch noch die mittwochstouren18.blogspot.com in Angriff nehmen!

Für dieses Jahr bleibt nur noch mein Kalender 2018:

Titelbild:  Engstlenalp BE





Januar: Hannigalp  Saas Fee





Februar: Wachthubel





März: Belpberg





April: Lichtblumen  Unterems





Mai:  Blauschwarzer Eisvogel  Montana





Juni:  Stockhorn





Juli:  Sanetschpass





August:  Follhorn





September:  Seeadler, an der Oder





Oktober:  Fextal





November: Gurten





Dezember:  Niederhorn



(Falls jemand ein Exemplar bestellen möchte, zum CEWE Herstellungspreis, bitte Mail an: alfred-lehmann@bluewin.ch).

Nun wünsche ich allen gelegentlichen Lesern einen guten Jahreswechsel.
Ich würde mich freuen, wenn ihr im Frühling wieder mal in den 18er-Blog hineinschaut.

15.12.2017: Nun ist die neue Blogseite bereit: mittwochstouren18.blogspot.com

Ich werde mich in den Wintermonaten der Vollendung meines kleinen Segelbootes widmen:
Link:  derwegzumboot.blogspot.com




(beim ersten "roll-out" - der Mast erst mit halber Höhe)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen