Dies ist nun schon das 6. Jahr meiner Mittwochstouren.
Einiges hat sich verändert an meinem Blog in dieser Zeit.
So kann ich keine Läufe mehr machen wie noch 2012, ich gehe auch nicht mehr strikte an jedem Mittwoch auf Wanderschaft, dafür nehme ich mir mehr Zeit fürs Fotografieren.

Auch 2017 wird es wieder Veränderungen geben.
Ich habe jetzt zwar mehr Zeit fürs Wandern und Biken, aber ich werde davon seltener einen Blog schreiben.
Ich will nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe - ich will mich keinesfalls selber unter Druck setzen, an einem neblig grauen Tag einen Bericht schreiben zu "müssen" nur weil Mittwoch ist.

Wandern kann ich ja dann trotzdem, auch im Regen.



Die bisherigen Touren der früheren Jahre:

Neu gibt es jetzt noch einen Bericht über meine Freizeitbeschäftigung: derwegzumboot.blogspot.com

Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Donnerstag, 13. Juli 2017

13.7.2017 Wanderung Erlenbach - Oberstockesee - Stockhorn

Landschaftsbilder gibts heute nicht viele - es hat mehr Wolken als prognostiziert:



Dafür beobachte ich mehr die Schönheiten der Nähe:



Es hat heute ausserordentlich viele Schachbrettfalter am Weg - so viele wie ich sonst nur im Wallis finde:



Hier wieder mal ein vom Leben gezeichneter, ausgefranster:



... nicht mehr geeignet für Akrobatik-Flüge...

Dann passiert wieder mal (für mich) eine Sensation:
Ein Schmetterling sieht etwas anders aus als die übrigen - ich jage ihm nach und finde:

... einen kleinen Eisvogel!!



Den habe ich erst einmal kurz beobachten können, in der Nähe von Innertkirchen: 

Link: 20.7.2016 Zur Sunnig Aar

Welches Glück heute hier am Stockhorn!



Das verlassene Oberstockeseeli, mit dem Stockhorn im Hintergrund in den Wolken:



Diesen Weg dem See entlang und weiter aufs Stockhorn habe ich in früheren Jahren ein paarmal keuchend am Stockhorn-Halbmarathon zurückgelegt - es kommt mir vor wie aus einer anderen Zeit.
Heute könnte ich das nicht mehr machen, und ich vermisse es auch gar nicht mehr.

Dafür habe ich heute mehr Zeit für die Bergflora:






Vom Stockhorn-"Auge" aus (Tunnel zur Nordseite) Blick durch ein Wolkenloch auf den Thunersee:



Ein einziges Mal vom Seelein aus war das Stockhorn wolkenfrei:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen